Allgemeine gynäkologische Sprechstunde

Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Allgemeine gynäkologische Sprechstunde

Während der allgemeinen gynäkologischen Sprechstunde beraten und untersuchen wir Sie hinsichtlich unterschiedlicher gynäkologischer Erkrankungen wie z.B.

• Vaginale Infektionen sowie Harnwegsinfektionen

• Blutungsstörungen

• Endometriose

• Uterus myomatosus

• Lichen sclerosis

• Unterbauchbeschwerden sowie

• Brustveränderungen und -infektionen.

Mit Hilfe von mikrobiologischer/mikroskopischer Diagnostik, Urindiagnostik sowie Ultraschall der inneren Genitalorgane bzw. der Brustdrüsen können wir mit umfangreicher Diagnostik krankhafte Veränderungen erkennen und sie gezielt behandeln.

Zudem werden Veränderungen Ihrer Blasenfunktion wie Blasenschwäche (Belastungs- und Dranginkontinenz) sowie Senkungsbeschwerden offen und vertrauensvoll mit Ihnen thematisiert.

Die Ursachen diesbezüglich können sehr unterschiedlich sein. So können Bindegewebsschwäche, Mangel an weiblichen Hormonen, dauerhafte schwere körperliche Arbeit aber auch Veränderungen durch Schwangerschaften und Geburten die „Haltefunkionen“ Ihres Körpers beeinflussen. Wir beraten sie gern hinsichtlich der vielfältigen Therapiemöglichkeiten – vom aktiven Beckenbodentraining bis hin zur Elektrostimulation der Beckenbodenmuskulatur, von der medikamentösen Therapie bis zur lokalen Therapie mit Hormonen, von der Pessartherapie bis hin zu einer operativen Therapie. Uns ist wichtig, dass sie wieder Ihre gewohnte Lebensqualität erlangen.